Ankündigungen



Kursliste

Wesentliche Konzepte der Schule

Hier üben wir für die ZP10

Abendmahl

Liebe Schüler*innen...

Liebe Klasse 7b,

in diesem Kurs gibt es allgemeine Informationen und Arbeitsinformationen zu weiteren Fächern (z.B. E, Pk,...).

Viele Grüße,

Gladka


Liebe Schüler*innen,

hier erhaltet ihr Arbeitsmaterialien, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Liebe Grüße

E.Grammozi


Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier erhaltet ihr in Kürze Arbeitsmaterial, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Viele Grüße

S. Benz

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier erhaltet ihr in Kürze Arbeitsmaterial, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Viele Grüße

S. Benz

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier erhaltet ihr in Kürze Arbeitsmaterial, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Viele Grüße 

S. Benz

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier erhaltet ihr in Kürze Arbeitsmaterial, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Viele Grüße

S. Benz

Hier findet sich der aktuelle Daltonplan.

Materialien zu Deutsch, Politik und Praktische Philosophie

Hier findest Du neue Materialien zum Arbeiten 😊.

Liebe 7b,

hier können wir Material und Infos austauschen.

Viele Grüße,

Gladka

Musik und Programm- Dalton Phase 5


Hinterlege euch die Seiten aus dem Buch hier bei Moodle. Zusätzlich auch die entsprechenden Hörbeispiele als MP3s.



Viel Spaß damit!

St. Everding

Liebe SchülerInnen,

ich hoffe, es geht euch in dieser Zeit gut. 

Da wir ja leider nicht das Projekt "Songwriting" weiter fortführen können, habe ich euch bei Moodle den Daltonplan vom letzten Schuljahr hinterlegt. Hier geht es ums nächste Thema: Das Barock.

Ich freue mich, wenn ihr die nächste Unterrichtsreihe damit schon vorbereitet. Umso mehr freue ich mich aber, wenn ihr euren eigenen Song über GarageBand auf einem privaten IPad weiter entwickelt. 

Im Anhang habe ich euch die Arbeitsblätter und die Hörbeispiele zu "Musikgeschichte Barock" angehängt.

Ich hoffe, wir sehen uns schon bald wieder!

Liebe Grüße an euch,

St. Everding

Liebe SchülerInnen,

ich stelle euch zur Weiterarbeit nochmal die Arbeitsblätter plus Hörbeispiele zur Unterrichtsreihe "Stationen von Rock- und Popmusik" hier bei Moodle ein. Die AB habt ihr bereits in der 4. Daltonphase von mir erhalten. 

Für die individuelle Weiterarbeit erwarte ich von euch, dass ihr euren Vortrag vorbereitet, der als letzte Klassenarbeit gewertet wird. Die Musikstile habt ihr euch ja bereits ausgesucht. 

Darüber hinaus wäre es schön, wenn ihr euch auch mit diesen Materialien noch beschäftigt, damit wir die Unterrichtsreihe nach euren Vorträgen abschließen können.

Liebe Schüler*innen,

hier erhaltet ihr Arbeitsmaterialien, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Liebe Grüße

E.Grammozi


Testkurs

Liebe Schüler*innen,

hier erhaltet ihr Arbeitsmaterialien, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Liebe Grüße

E.Grammozi


Hier findest du Material für den Religionsunterricht

Liebe Schüler*innen,

hier erhaltet ihr Arbeitsmaterialien, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Liebe Grüße

E.Grammozi


Liebe Schüler*innen,

hier erhaltet ihr Arbeitsmaterialien, Daltonpläne und Antworten auf eure Fragen.

Liebe Grüße

E.Grammozi


Liebe WP7 BI,

hier können wir Material und Infos austauschen.

Gruß,
Gladka

Hier findest du genügend Material zum Üben 😉

Hier findest du genügend Material zum Lernen 😉

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

hier werden in kommender Zeit immer wieder Materialien zur Verfügung gestellt.

Das sind Antworten auf eure Fragen, Erklärungen, Aufgaben und ....

Schaut selber und lernt.